Herrnhut – zeitlos im Wandel – wir machen mit

Herrnhut, welches 1722 von Glaubensflüchtlingen aus Mähren gegründet wurde, ist heute eines der Unterzentren in der Oberlausitz. Die Stadt und ihre Bevölkerung hat die Zukunft im Blick.

Mit ansprechenden Designs und der guten Qualität zieht Dürninger seit über 270 Jahren an und das im Wortsinne. Stoffe aus unserem Haus haben über Jahrzehnte den Modegeschmack Europas mitbestimmt.

An diese Tradition anknüpfend, ist nun eine Kollektion gut verarbeiteter Kleidung entstanden, die in liebevoller Handarbeit mit dem „Herrnhut-Label“ verziert ist. Die „Herrnhut Collection“ ist damit ein Produkt für alle diejenigen, die das Besondere schätzen.

Erleben Sie einen Style, der sich abhebt.

2022 soll das 300-jährige Jubiläum unserer Stadt zünftig gefeiert werden. Dürninger Textildruck ist dann schon 275 Jahre erfolgreich tätig.

Derzeit wird überlegt, ob ein UNESCO-Weltkultur-Erbe-Titel anzustreben ist. Es bleibt also spannend.

Your cart is empty